Versicherungsrecht

Schaut man sich die Werbung von Versicherungen an, bekommt man meist den Eindruck von grenzenloser Fürsorglichkeit und Hilfsbereitschaft vermittelt. Versicherungsunternehmen sind aber keine Wohltätigkeits-organisationen, sondern profitorientierte, nicht selten börsennotierte Unternehmen. Die Versicherer sind daher stets bemüht, ihre Beitragseinnahmen zu erhöhen und ihre Ausgaben – und das heißt vor allem ihre Leistungen an die Versicherten - so gering wie möglich zu halten. Das ist einerseits völlig legitim, nicht selten aber beruft sich die Versicherung bei der Verweigerung von Leistungen auf Begründungen, die vor Gericht keinen Bestand haben würden. Deshalb sollten die Entscheidungen einer Versicherung stets kritisch geprüft werden.

 

Vor allem im Bereich Auto und Verkehr treten häufig Meinungsverschiedenheiten mit dem Versicherer auf, wenn z.B. die Kaskoversicherung nicht zahlen will oder die Haftpflichtversicherung Regressansprüche geltend macht. Ich unterstütze Sie bei allen Problemstellungen auf diesem Gebiet – sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht. 

 

 

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Carsten Hendrych

 

Telefon:   (030) 883-40 31

Fax:         (030) 882-4709

Mail:         RA.Hendrych@tosberg-hendrych.de